Müllerhütte 3145m

Iceparade


ICEPARADE 2013,  3. & 4. August

 

 

Eiskletterwettbewerb in der großen Gletscherspalte hinter der Müllerhütte.

 

Das Wettbewerb wird so gestaltet, daß jeder mitmachen kann, auch wenn man noch keine Eisklettererfahrung hat!


Das Wettbewerb läuft folgendermasen:
Die EiskletterInnen durchsteigen Südtirols ersten Gletscherspalten-Klettersteig. Ziel dabei ist es eine Parcour, die die Eiswand in der Spalte durchquert, auf Zeit zu durchsteigen. Jeder teilnehmer klettert allein und ist während dem Durchstieg immer mit einem Klettersteigset am Fixseil gesichert.

 

In den vergangenen 2 Jahren hatten wir sogar 2 Parcours in der Spalte: Eine Hard-core Variante und eine Chicken Variante. Damit macht's Spaß für Anfänger wie für Profis! Wie es genau in 2012 gestaltet wird, hängt davon ab, wie die Verhältnisse am Gletscher sind und was sich die Routenbauer einfallen lassen.

 

Program:

 

sa 3.aug abends

Iceparty und Livekonzert mit Morrisons' Doghouse (Vollgas Rock'n'roll).

 

so 4. aug 7:30

Wettbewerb mit nachfolgender Siegerehrung.

 

 

Anmeldung:

bitte telefonisch

Teilnahme ist Kostenfrei!